Ford Shelby GT500 Forum banner
161 - 180 of 195 Posts
Insgesamt bin ich mir nicht sicher, wohin Ford und/oder Shelby von hier aus gehen. Sie haben sich mit den neuesten 500er-Bemühungen irgendwie in eine Ecke manövriert und einen Supercar für 80.000 bis 100.000 Dollar gebaut (und praktisch auf der Rennstrecke perfektioniert), für den man jetzt 250.000 bis 300.000 Dollar (ungefähr) ausgeben muss, um einen besseren zu bekommen.

Wenn sie wirklich keine andere Option als den Coyote haben, dann sollten sie vielleicht eine Menge Geld ausgeben, um das Gewicht zu reduzieren. Eine umfassende Anstrengung eines 550 PS starken NA DH (wobei Shelby es als Basis für alles verwendet, was sie planen), aber etwa 3400 Pfund, würde es zumindest in einer Hinsicht deutlich besonderer machen. Und das geringere Gewicht würde es einfacher machen, das Gewicht zu reduzieren (z. B. kleinere Bremsen, da es nicht so fett ist).
 
Ich habe das als Schadensbegrenzung und nichts anderes gelesen. Es war nur ein Weg, die Leute schuldig zu machen, damit sie aufhören, schlecht über das veröffentlichte Auto und das Unternehmen zu sprechen. Ich stimme zu, dass sie sich jetzt in eine Ecke manövriert haben.
Ich habe es in einem anderen Licht gesehen. Wir haben hier eine großartige Gruppe von Mitgliedern, die debattieren und anderer Meinung sein können, während sie gleichzeitig zivil miteinander umgehen. Leider ist dies in den sozialen Medien nicht immer der Fall. Klingt, als würden einige Leute auf FB mit Speeren werfen, und es musste etwas gesagt werden, um die Keyboard-Krieger zu beruhigen.
 
...Schadensbegrenzung...
...Schuldgefühle, um zu verhindern, dass schlecht über das freigegebene Auto und das Unternehmen gesprochen wird.
...tolle Gruppe von Mitgliedern hier, die debattieren und anderer Meinung sein können und dabei zivilisiert bleiben.
...Leider ist dies in den sozialen Medien nicht immer der Fall.
...Klingt, als würden einige Leute auf FB mit Speeren werfen, und es musste etwas gesagt werden, um die Tastaturkrieger zu beruhigen.
Ich lese es als beides oben.
 
SA hat im Laufe der Jahre mehrere GT350 gebaut. In den 60er Jahren waren es GTs mit Modifikationen, in den 80er Jahren waren es GTs mit Modifikationen, in den 2010er Jahren waren es GTs mit Modifikationen. Das Problem ist, dass sie Ford den Namen GT350 nehmen ließen und alles, was sie in der Vergangenheit getan hatten oder in Zukunft tun konnten, in den 2010er Jahren bei weitem übertrafen.
 
SA hat im Laufe der Jahre mehrere GT350s gebaut. In den 60er Jahren waren es GTs mit Modifikationen, in den 80er Jahren waren es GTs mit Modifikationen, in den 2010er Jahren waren es GTs mit Modifikationen. Das Problem ist, dass sie Ford den Namen GT350 nehmen ließen und alles, was sie in der Vergangenheit getan hatten oder in Zukunft tun konnten, in den 2010er Jahren weit übertrafen.

Ich bin sicher, dass das Auto ein großartiger modifizierter GT ist, aber in den vorherigen Generationen lagen zwischen den GT350-Veröffentlichungen 20 bis 30 Jahre. Jemand in ihrem Marketingteam beschloss, den Namen wiederzuverwenden, um ein Auto nur 5 Jahre später auf den Markt zu bringen, und die Erinnerung an das preisgekrönte Auto, das den Namen trug, ist noch frisch in aller Munde. Ich glaube nicht, dass sich jemand zu Beschimpfungen oder persönlichen Angriffen herablassen muss, aber die Leute sehen dies nur als einen Schritt zurück. Ich erinnere mich nicht an einen solchen GT350-Hass im Jahr 2011. Hoffentlich haben sie daraus gelernt und versuchen nicht, 2027 zum 60. Jahrestag der Veröffentlichung des GT500 einen GT-basierten GT500 auf den Markt zu bringen.
Eine zutreffende Einschätzung, Kyle. Es ist schade, dass Shelby American nicht in der Lage war, den von Ford Performance produzierten GT350 von 2015 bis 2020 zu übernehmen und dieses Fahrzeug zu verbessern. Offensichtlich hat Ford die Produktion seines GT350 im Jahr 2020 eingestellt, so dass dies zu diesem Zeitpunkt hinfällig ist. Jetzt hat SA nur noch den aktuellen GT, den es als Basis verwenden kann. Unsere Ford Performance GT350s von 2015-2020 wiesen zahlreiche Unterschiede zum Mustang GT auf, was sie so einzigartig machte und eine Abkehr von den überwiegend kosmetischen Add-ons darstellte, die SA jetzt produziert. Zwar gibt es unterschiedliche Angebote bei den Motorenauswahlen, aber ansonsten gibt es nicht viele Abweichungen vom Mustang GT. Ich habe einfach Glück, dass ich meinen GT350 ein Jahr vor seinem Aus gekauft habe.
 
Wenn Shelby dies als Shelby GT vermarktet hätte, wäre dies nicht einmal eine Diskussion. Es hätte ein individuelles Shelby-Fahrzeug der Einstiegsklasse sein können, und das Einzige, worüber sich die Leute beschwert hätten, wäre der Preis. Leider haben sie versucht, ein Gedenkdatum daran zu knüpfen (wie sie es mit allem tun) und es GT350 zu nennen. Im Vergleich zur vorherigen FP-Version unterscheidet es sich nicht von drei anderen Angeboten auf dem Markt. Ich bin gespannt, wie stark sie dieses Fahrzeug jetzt bewerben werden. Aber andererseits scheint FP das Marketing für die internationale Rennszene wirklich zu verstärken. Können Sie sich vorstellen, wenn sie dies mit dem Shelby-Moniker getan hätten? Sprechen Sie über historische Möglichkeiten. Die Leute würden Schlange stehen, um alles zu kaufen, was auf den kommerziellen Markt gelangt. Leider ist Shelby auf keiner Rennstrecke präsent, und die Flitterwochen mit Ford Performance scheinen vorbei zu sein.
 
Discussion starter · #170 ·
Wenn Shelby dies als Shelby GT vermarktet hätte, wäre dies nicht einmal eine Diskussion. Es hätte ein Custom-Shelby-Fahrzeug der Einstiegsklasse sein können, und das Einzige, worüber sich die Leute beschweren würden, wäre der Preis. Leider versuchten sie, ein Gedenkdatum daran zu knüpfen (wie sie es mit allem tun) und es GT350 zu nennen. Im Vergleich zur vorherigen FP-Version unterscheidet es sich nicht von drei anderen Angeboten auf dem Markt. Ich bin gespannt, wie stark sie dieses Fahrzeug jetzt pushen werden. Aber andererseits scheint FP das Marketing für die internationale Rennszene wirklich zu verstärken. Können Sie sich vorstellen, wenn sie dies mit dem Shelby-Moniker getan hätten? Sprechen Sie über historische Möglichkeiten. Die Leute würden Schlange stehen, um zu kaufen, was auf den kommerziellen Markt durchsickern würde. Leider ist Shelby auf keinem Rennkurs präsent, und die Flitterwochen mit Ford Performance scheinen vorbei zu sein.
Dean,
Stimme mit allem überein, was Sie und alle anderen sagen. Es scheint, dass jede hauseigene Produktions-"Sonderausgabe" jetzt einen Whipple darauf wirft und danach hauptsächlich Ästhetik. Von der Centennial Edition über die Super Snake bis hin zum GT350.
Eines hat Shelby jedoch gesagt: Sie werden nächstes Jahr in die Trans Am-Rennen einsteigen. Was sich daraus für den Einzelhandel ergibt, ist noch nicht bekannt (außer dem GT350R, der anscheinend zunächst mehr signifikante Modifikationen nur für die Rennstrecke aufweist).

Vielleicht wurden wir von den Ford Performance-Ingenieuren der letzten Generation GT500/350 verwöhnt und haben SA zu viel Kredit gegeben?
 
Ich glaube nicht, dass irgendjemand sagen kann, dass die Ford Performance-Varianten des GT350/GT500 nicht die großartigsten Produktions-Mustangs bis zu diesem Zeitpunkt waren. Dies hat die Messlatte und die Bühne absolut gesetzt. Lol, wir wurden sieben Jahre lang verwöhnt. Bis Ford etwas mit Substanz herausbringt, ist ein aufgeladener 5.0 der Leistungsstandard. Wir haben SA, RTR, Saleen und Ford Performance, die alle dasselbe anbieten. Wählen Sie Ihren Stil... Ich denke, wir bekommen eine weitere 5.2-Variante. Auf die hoffe ich zumindest.
 
Weiß jemand, warum das Lenkrad trotz aller Shelby-Embleme das Mustang-Pony anstelle der Shelby-Schlange hat? Beim Starten schien es auch das Pony zu haben. Ich bin mir nicht sicher, wie schwierig diese Aufgabe wäre, aber es wäre cool, auch die Shelby-Schlange dort zu sehen.
 
Mit all den Shelby-Emblemen, weiß jemand, warum das Lenkrad das Mustang-Pony anstelle der Shelby-Schlange hat? Der Start schien auch das Pony zu haben. Ich bin mir nicht sicher, wie schwierig diese Aufgabe wäre, aber es wäre cool, die Shelby-Schlange auch dort zu sehen.
Könnte ein Haftungsproblem sein, wenn man mit einer Airbagabdeckung herumspielt… wenn das Auto später einen Unfall hat und festgestellt wird, dass der Airbag nicht richtig funktioniert, könnte SA haftbar gemacht werden.
 
Könnte ein Haftungsproblem sein, wenn man mit einer Airbagabdeckung herumspielt… wenn das Auto später einen Unfall hat und festgestellt wird, dass der Airbag nicht richtig funktioniert, könnte der SA haftbar gemacht werden.
Verstanden! Ja, das macht total Sinn. Ich habe einige Aftermarket-Abdeckungen wie die unten verlinkte gesehen und war neugierig auf die Einschränkungen, so etwas zu tun. Aber diese sind höchstwahrscheinlich NICHT sicherheitsgeprüft.

 
owns 2020 Ford Mustang Shelby GT500 CFTP
Verstanden! Ja, das macht total Sinn. Ich habe einige Aftermarket-Abdeckungen wie die unten verlinkte gesehen und war neugierig auf die Einschränkungen, so etwas zu tun. Aber diese sind höchstwahrscheinlich NICHT sicherheitsgeprüft.

Ich habe Schlechtes über diesen Ort gelesen. Kaufen auf eigene Gefahr.
 
Könnte ein Haftungsproblem sein, wenn man an einer Airbagabdeckung herumfummelt… wenn das Auto später einen Unfall hat und festgestellt wird, dass der Airbag nicht richtig funktioniert, könnte der SA haftbar gemacht werden.
100 % korrekt
 
161 - 180 of 195 Posts