Ford Shelby GT500 Forum banner

NEU: Shelby GT350 & R 2025 mit 800 PS heute enthüllt, Gedanken?

3 reading
18K views 194 replies 42 participants last post by  AZ21GT500  
#1 · (Edited)
Die Enthüllung ist ein neuer GT350 & 350R basierend auf s650.
480 PS & 810/830 PS Versionen
Wird dies die "Budget"-Version des Super Snake sein?

Interessiert, die Unterschiede zwischen dem Super Snake & diesem Auto herauszufinden??? Außerdem könnten die GT350-Heritage-Besitzer ein wenig sauer sein, dass dies veröffentlicht wurde?
 
#3 · (Edited)
Ich schätze, ein S650 GT500 ist noch nicht vom Tisch.
Offensichtlich besitzt SA die Namensrechte für den GT350, ich nehme an, sie besitzen auch den GT500? Ich hatte gedacht, sie wären im Bereich von Ford angesiedelt.
Interessant zu bemerken, dass sie nicht einmal bei SA gebaut werden. Sie werden bei Turn Key Automotive in Michigan gebaut und über ausgewählte Ford-Händler verkauft. Wäre es nicht SA, die heute die Einführung machen, wäre mein erster Gedanke gewesen, dass es eher nach einem Ford-Programm klingt.

Mit einem Startpreis von 109.000 US-Dollar liegt es im Preisbereich des Vorgängers GT500 und etwa 30.000 bis 40.000 US-Dollar über einem aktuellen DH. Deutlich eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem DH, aber nicht genug, um meinen aktuellen 500er aufzugeben. Wenn ich KEINEN GT500 bekommen könnte, würde ich so ziemlich sagen: Melden Sie mich an, das sieht nach einem guten Ersatz aus. Sehr begrenzte Produktionsauflage jedoch. Was ich mich immer noch fragen muss, ist, ob der Super Snake angesichts dieses Konkurrenten das zusätzliche Geld wert ist?

Ich denke, es ist klug, dass Shelby den Verbraucher anspricht, der etwas zwischen dem DH und dem GTD haben möchte, und das tun sie, bevor Ford es tut.
 
#4 ·
Auch könnten die GT350-Besitzer der Heritage-Edition etwas verärgert sein, dass dies veröffentlicht wurde?
Es gibt eine Geschichte, wie SA-Modder Mustang GTs zu Shelby GT350s umgebaut haben. Vergessen Sie nicht die S197-Variante:


Image
 
#5 ·
Ich hoffe, sie bringen das R zum Ring und sehen, was es kann. Können Sie sich vorstellen, wenn sie die GTD-Zeiten schlagen/ihnen nahe kommen? Das würde die Dinge sicherlich ein wenig aufwirbeln. ABER ich glaube nicht, dass sie die R-Preise schon veröffentlicht haben, und ich schätze, das wären wahrscheinlich 150-200.000 Dollar. Ich würde wetten, dass es mindestens 50 % weniger als GTD wäre.
 
#6 ·
Ich HOFFE, sie bringen das R auf den Ring & sehen, was es bewirken könnte. Können Sie sich vorstellen, wenn sie die GTD-Zeiten schlagen/nahe kommen? Das würde die Dinge sicherlich ein wenig aufwirbeln. ABER ich glaube nicht, dass sie die R-Preise schon veröffentlicht haben & schätze, dass sie wahrscheinlich 150-200.000 Dollar betragen würden.
Der GTD war ein von Grund auf neu gebautes Auto mit einem einzigen Zweck. Der neueste GT350/350R von Shelby American ist ein serienmäßiger S650 Mustang mit zusätzlichen Schnickschnack... es gibt keine Chance, dass er schneller auf dem Ring ist als der GTD.
 
#8 ·
Meine erste Einschätzung ist, dass ich kein Fan bin. Im Allgemeinen bin ich sowieso kein Fan des 650, aber das sieht für mich wie eine Super Snake mit alternativen Optionen und Abzeichen aus. Ich bin und werde immer ein Shelby-Unterstützer und -Fan sein, aber das riecht für mich nach einer kompletten Geldmacherei. Ich bete, dass sie das Gleiche nicht mit dem Namen GT500 machen.
 
#11 ·
Meine erste Einschätzung ist, dass ich kein Fan bin. Im Allgemeinen bin ich kein Fan des 650er, aber das scheint mir eine Super Snake mit alternativen Optionen und Abzeichen zu sein. Ich bin und werde immer ein Shelby-Anhänger und -Fan sein, aber das riecht für mich nach einer kompletten Geldmacherei. Ich bete, dass sie das dem GT500-Namen nicht antun.
Persönlich ist der s650 noch nicht nach meinem Geschmack, aber ich würde nicht sagen, dass ich ihn hasse. Ich habe erwähnt, dass ich meinen 500er dafür NICHT aufgeben würde, ABER wenn ich jemand wäre, der einen GT500 wollte, aber nur, wenn er neu ist und nicht Sammlerpreise für ein eingepacktes Auto zahlen wollte, falls es gefunden werden könnte (ich bin sicher, es gibt ein paar da draußen), dann ist es für diese Person eine Option. Vermisse aber immer noch das DCT, das ich lieben gelernt habe.
 
#16 ·
Wie minimal sind die Unterschiede zwischen dem GT350R und dem SuperSnake? Können nicht viel sein.

Weniger Interesse daran als am S197 GT350, der als die hässlichste Abscheulichkeit in die Geschichte eingehen könnte, die SAI jemals zusammenstellen konnte.
 
#19 ·
Wie minimal sind also die Unterschiede zwischen dem GT350R und dem SuperSnake? Können nicht viele sein.

Weniger Interesse daran als am S197 GT350, der als die hässlichste Abscheulichkeit in die Geschichte eingehen könnte, die SAI jemals zusammenstellen konnte.
350R scheint sich zumindest optisch und nach dem, was sie für die Strecke sagen, stark vom Super Snake zu unterscheiden.
Lies/sieh das: https://www.hotrod.com/features/2025-ford-shelby-gt350r-trans-am-supercharged/
 
#17 ·
Ich hätte gehofft, dass zumindest die auf die Rennstrecke ausgerichtete "R"-Version das Tremec-6-Gang-Getriebe, einige Kühler usw. bekommen hätte. Die Fahrwerks- und Bremskomponenten sind cool, aber ich glaube nicht, dass dies die Hauptbereiche waren, in denen es beispielsweise dem Darkhorse mangelte.

Ich stimme der allgemeinen Meinung zu, dass der S650 ein "meh"-Paket ist, einschließlich dieser Autos.
 
#22 ·
Bilder aus dem Hot Rod-Artikel, den Sam auf der vorherigen Seite verlinkt hat:

Image
Image
 
#24 ·
Es gibt, wie erwartet, ein gemischtes Feedback in den sozialen Medien. Am häufigsten wird bemängelt, dass es keinen großen Unterschied zum Super-Snake-Look gibt.
Das überrascht mich nicht. Ich denke, die Kosten werden der Vorteil für den 350 sein, wenn die ADMs bei einem sehr limitierten Produktionsauto nicht verrückt spielen. Aber das werden sie tun, das weiß man ja.
 
#25 · (Edited)
Harte Meinung, aber es scheint, dass Shelby America sich in Hennessy verwandelt. Bauen Sie ein paar Bolt-Ons an ein Basis-Auto, nennen Sie es etwas "Besonderes" und verlangen Sie dann das 2-3-fache der Kosten für die Bolt-Ons. Heck, das ist nur ein Super Snake 2.0, wenn man darüber nachdenkt. Ich wünschte, Shelby America würde wie Ford mit dem S550 GT350 und GT500 ordentlich forschen und mit Ford zusammenarbeiten, um etwas Besonderes zu schaffen. Dieser VooDoo V8 war nicht von dieser Welt, als der 350 angekündigt wurde.

Um dies zu ergänzen, von Shelby: 2025 Shelby GT350

Basierend auf manuellem Getriebe, 300A, 2025 Mustang GT

Sie wollen mir also sagen, dass Sie nicht einmal das Tremec-Getriebe bekommen werden?!? Bei 800+ PS wird das MT-82 sterben, bevor Sie in den 4. Gang kommen.
 
#38 ·
Harte Meinung, aber es scheint, dass Shelby America anfängt, sich in Hennessy zu verwandeln. Ein paar Bolt-Ons an ein Basisauto schrauben, es etwas "Besonderes" nennen und dann das Doppelte bis Dreifache der Bolt-On-Kosten verlangen. Verdammt, wenn man darüber nachdenkt, ist das nur ein Super Snake 2.0. Ich wünschte, Shelby America würde wie Ford mit dem S550 GT350 und GT500 ordentlich forschen und mit Ford zusammenarbeiten, um etwas Besonderes zu schaffen. Der VooDoo V8 war nicht von dieser Welt, als der 350 angekündigt wurde.

Um das noch zu ergänzen, von Shelby: 2025 Shelby GT350

Basierend auf manuellem Getriebe, 300A, 2025 Mustang GT

Sie wollen mir also sagen, dass Sie nicht einmal das Tremec-Getriebe bekommen werden?!? Bei 800+ PS wird das MT-82 sterben, bevor Sie es in den 4. Gang schaffen.
Sieht nach Standard-BMR-Federungsteilen aus, die ich habe/gerade bekommen habe. Nichts falsch daran, ich mag ihre Sachen, aber auch nicht super speziell.

Ich mag die Bremsscheibenbelüftung.

Image
 
#28 ·
Für alle S650-Zweifler da draußen: Ich besitze einen als täglichen Fahrer. Die Fahrqualität ist viel besser als beim S550. Die Getriebekalibrierung des 10-Gang-Getriebes ist viel besser als beim S550. Die meisten Leute, die mit mir fahren, sind überrascht, die Geschwindigkeit zu sehen, mit der wir im Vergleich zum S550 unterwegs sind. Die Fahrt ist sehr geschmeidig und komfortabel. Ich habe das Magna-Ride und die aktive Auspuffanlage. Im leisen Modus fühlt man sich wie in einem sportlichen Luxusauto.

Das Aussehen mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber es ist definitiv ein besseres Auto als der S550.

FWIW, wir haben den 2022 GT500, einen 2018 GT PP1 manuell und hatten einen 2019 EcoBoost manuell in unserer Flotte. Ich habe einen Freund mit einem 2018 GT PP1 A10, den ich meinen 2024er solo fahren ließ. Er war erstaunt über die Getriebe- und Fahrwerks-Upgrades gegenüber seinem Auto.
 
#55 ·
Ich habe einen Freund mit einem 2018er GT PP1 A10, den ich meinen 2024er fahren ließ. Er war erstaunt über die Getriebe- und Fahrwerks-Upgrades gegenüber seinem Auto.
Ist es möglich, dass die Tatsache, dass es etwa 6 oder 7 Jahre neuer ist, plus MagnaRide wirklich den Unterschied ausmacht? Frische Fahrwerksteile und so?

Welches Modell genau hast du? Darkhorse oder GT Premium voll ausgestattet? Zeigen wir ein paar Bilder.
 
#29 ·
 
#30 ·
Image
Image
Image
Image
Image
 
#31 ·
Es ist einfach nicht mein Fall... nicht, als ob meine Meinung wichtig wäre, aber es scheint, als wäre der S650 eingeengt, und die meisten dieser "Spezial"-Autos sind alle gleich, nur anders gebrandet. Schön, den GT350 zu sehen, aber er hat einfach nicht diesen Wow-Faktor für mich, wie der GT500 ihn hatte, als er zum ersten Mal auf den Markt kam, oder sogar der letzte GT350. Das sieht aus wie ein GT mit Shelby GT350-Branding oder ein kleiner Bruder des Supersnake.
 
#32 ·
Das Aussehen dieses Gens hat mir immer noch nicht sehr gut gefallen.

Aus manchen Blickwinkeln, wie diesem, sieht es gut aus, obwohl ich denke, dass in diesem Fall das Fehlen eines Spoilers/Flügels eine große Rolle spielt, wie ich finde.

Image


Aber meistens wirkt das auf mich klobig.

Image


Gleiches Auto, ich weiß, es ist einfach etwas seltsam daran. Sieht aus, als würde es ständig blinzeln und wütend/verärgert sein.

Image


Der S550, ich habe mich einfach in ihn verliebt, als ich zum ersten Mal ein Bild davon sah, und ich werde nie müde, ihn mir anzusehen. Das gesamte Auto hat Linien, die von fast jedem Blickwinkel aus an erhabene Schlangen erinnern. Vielleicht nur in meinem Kopf, aber für mich ist es eines der coolsten Dinge daran.
 
#61 · (Edited)
Der S550, ich habe mich sofort in ihn verliebt, als ich zum ersten Mal ein Bild davon sah, und ich werde es nie müde, ihn anzusehen. Das gesamte Auto hat Linien, die von fast jedem Blickwinkel aus an erhabene Schlangen erinnern. Vielleicht nur in meinem Kopf, aber für mich ist es eines der coolsten Dinge daran.
Ich bezeuge Mario!! Und einverstanden… Die Zitate über den S550, „760 PS, DCT, verbesserte Kühlung…“ waren aufregend…

Aber dieses Zitat hat mich dazu gebracht, den Auslöser zu betätigen: „Größte Schlange aller Zeiten auf der Vorder- und Rückseite eines Shelby.“

Ich bin ein eitler Muskelprotz, also pochte mein Herz und ich sagte zu meiner Frau: „Es ist Zeit, mein Warten ist vorbei.“

Image


Der S650 ist schön, aber ich stimme mit vielen in diesem Thread überein: Dieser 350 sieht großartig aus, aber insgesamt ist es ein Kompressor-Kit auf einem Mustang GT. Während die S550 GT350 und GT500 technische Meisterwerke waren. Ich liebe mein Auto f$&@ing...
 
#81 ·
Ich hasse sie nicht. Ich würde einen besitzen.
Ich werde mich nur nicht von meinem Voodoo trennen, um einen zu bekommen!
Genau meine Gefühle. Ford Performance hat mit dem GT350 einen Homerun gelandet, noch mehr mit den Verbesserungen der Modelljahre 2019 und 2020. Im Laufe der Jahre bin ich mehrere rennstreckenorientierte Autos gefahren, sowohl ausländische als auch inländische, und ich fand, dass mein GT350 eines der am besten ausbalancierten Fahrzeuge ist, die ich gefahren bin. Alle Fahrwerks-/Bremsteile und Antriebsstrangkomponenten ergänzen sich. Keiner von ihnen überstrahlt den anderen. Das ist die Definition eines rennstreckenorientierten Autos.
 
#36 ·
Es ist einfach...nicht genug. Wenn es ein Außenseiter-Auto wäre, gäbe es vielleicht einen Fall, aber kein TREMEC ist zumindest eine Farce. Ich meine, das Auto ist einfach ein Durcheinander, ein Frankenstein, ein glänzender Felsen. Das Einzige, was Shelby daran ist, ist der Name. Ford hat SHELBY mit dem, was sie auf der S550-Plattform gemacht haben, zu einem exotischen Namen gemacht, aber das liegt daran, dass sie exotische Dinge damit gemacht haben. Ein 5.2 in flachen und quer geplanten Kurbelwellen, um zum Stil von 2 verschiedenen Autos zu passen, ein Kompressor und DCT auf dem 500 zusätzlich zu den ECHTEN Karosserieunterschieden für beide Autos, die auf der Rennstrecke mit Luftstrom und Kühlung helfen und sich einfach von einem normalen GT unterscheiden. Man wusste, dass man etwas wirklich anderes und WELTEN von der regulären Produktpalette entfernt kauft, und dieses neue funktioniert einfach nicht.

Kühne These und wahrscheinlich blasphemisch, aber es fühlt sich an, als würde RTR das neue Shelby. Shelby hat vor 60 Jahren, als alles begann, kühne Änderungen am Auto vorgenommen, und sie waren wirklich die Einzigen, die die Art und Weise, wie die Leute über Leistung dachten, verändert haben, und sie haben neue Dinge ausprobiert und tatsächliche Forschung und Entwicklung betrieben, aber in der heutigen Zeit ist es schwer, sich von den anderen abzuheben, und ohne aktuelle Rennen oder Ausgliederungen hat Shelby nichts getan, was den Preis wert wäre. RTR bietet viel mehr als nur einen SC-Kit und Räder, es ist eine Lackiererei, Drift-Bremsen-Entwicklung mit Ford, Schweller und Front-/Heckdiffusoren, Flügel, volle Federung, Mustangs, Broncos, Mavericks, Elektrofahrzeuge. RTR ist in so vielen ausgefallenen Rennwettbewerben vertreten, dass sie tatsächliche Teile entwickeln, die die Gesamtleistung verbessern und einfach etwas wirklich Einzigartiges und Anderes bieten.

Ich für meinen Teil werde meinen 500er nicht für dieses Auto verkaufen. Der Heckspoiler mit Entenschnabel ist wirklich das einzig coole daran, das ich sehe, das Shelby-spezifisch ist. Wie nicht einmal ein Frontsplitter? Nur verschiedene Kühlergrills, eine neue Motorhaube und Streifen. Es ist meiner Meinung nach glanzlos und ehrlich gesagt war das letzte ECHTE Originalauto, das Shelby entwickelt und wirklich anders war, der Code Red und Shelby1000. Aber ich liebe Shelby immer noch und ihr Widebody-Look ist zum Sterben schön. GT350 ist ein Fehltritt für mich.