Ford Shelby GT500 Forum banner

Ölfiltervergleich FL-2087 vs. FL-2087-A

60K views 671 replies 64 participants last post by  AZ21GT500  
#1 ·
Ich habe bei O'Reilly 2 Ölfilter bestellt (sie waren mit einem Gutschein günstiger als Rock Auto). Ich erhielt einen Motorcraft FL2087A anstelle dessen, was ich bestellt hatte (FL2087). Ich habe meine Bestellung noch einmal überprüft, um sicherzustellen, dass ich keinen Fehler gemacht habe, nein, den richtigen bestellt. Beide sind auf ihrer Website gelistet. Ich rief sie an, und der Typ, mit dem ich sprach, hatte keine Ahnung, also sagte er, ich solle sie einfach zurückgeben.

Ich verglich den neuen mit einem, den ich bereits hatte, und bemerkte sofort den Gewichtsunterschied zwischen den beiden. Musste es mit einer Waage bestätigen.

FL2087 wiegt 3,0 oz
FL2087A wiegt 1,9 oz

Das Innere des A-Modells hat einen Kunststoffkern im Vergleich zum Metallkern des FL2087.
Das A hat auch nicht die Kunststoffabdeckung an beiden Enden.
Image
Image

Image
Image

Image

Werden die FL2087 ersetzt, oder hat einfach jemand das falsche Teil aus dem Regal genommen? :unsure:

#4 ·
WARNUNG

VERWENDEN SIE DEN FL2087A NICHT in unseren Fahrzeugen, es sei denn, Sie möchten, dass der Filter in den Motorraum gesaugt wird!!

#5 ·
Ok, Leute, tut mir leid, ich musste schnell in eine Besprechung gehen und wollte eine dringende Warnung herausgeben, bevor jemand die Plastikeinsatzfilter FL2087A kauft. Sie sollen ein Ersatz für den GT350 OEM-Filter sein. Sie enthalten einen Kunststoffeinsatz, der dem Druck des GT350 standhält, ABER NICHT dem Druck des GT500. Der FL2087 ist der richtige. Es gab mehrere Händler, die den falschen Filter verwendet und Motorschäden verursacht haben. Ford hat ein internes Rundschreiben an alle Ford-Servicezentren der Händler zu dem Problem geschickt. Ich hatte den filterlosen Deckel noch nicht gesehen, aber er sah vor der Änderung der Teilenummer so aus.
Image
Ich warte immer noch auf eine Antwort von Ford zum Raptor R 5.2, um zu sehen, welchen Filter er verwenden soll. Ich vermute, dass er mit dem Detuning möglicherweise den FL2087A verwendet. Hier ist, was ein GT500 mit einem GT350-Kunststoffkernfilter mit den ihn zusammenhaltenden Kappen macht.
Image
Verwenden Sie IMMER den Metallkernfilter FL2087. Ich vermute, dass das Entfernen der Kappen dazu führen würde, dass der Filter versagt und auseinanderbricht, wodurch Kunststoff in das Kurbelgehäuse gesaugt würde. Das wäre katastrophal.

Attachments

#8 ·
Warum tut Ford uns das an????🤬
Ich glaube nicht, dass es Absicht ist, irgendein Fenster leckender Schreibtischjockey erfindet zufällig Teilenummern und kennt einen Predator genauso wenig wie einen Voodoo. Tatsächlich mag er wahrscheinlich die Filme und hat keine Ahnung, dass es sich um Motoren handelt. Sieht einfach 5,2 l auf einem Bildschirm und sagt: Oh, großartig, ich füge dieser Zahl einfach ein A hinzu, und alles wird gut. Ein paar Monate später werden 6 GT500-Motoren verschrottet und alle zeigen mit dem Finger aufeinander.

#12 ·
Vielen Dank azgt500 für die Info. Ich habe einen Ölfilter fl 2087a vom Ford-Händler gekauft und beim Ölwechsel den Unterschied bei den Filtern bemerkt. Ich habe mich im Forum informiert und die benötigten Informationen über den Filter gefunden, also bestelle ich jetzt den richtigen Filter. Nochmals vielen Dank für die Info
Gerne geschehen!

#13 ·
Ich habe bei O'Reilly 2 Ölfilter bestellt (sie waren mit einem Gutschein günstiger als Rock Auto). Ich erhielt Motorcraft FL2087A anstelle dessen, was ich bestellt hatte (FL2087). Ich habe meine Bestellung noch einmal überprüft, um sicherzustellen, dass ich keinen Fehler gemacht habe, nein, den richtigen bestellt. Beide sind auf ihrer Website gelistet. Ich rief sie an und der Typ, mit dem ich sprach, hatte keine Ahnung, also sagte er, ich solle sie einfach zurückgeben.

Ich verglich den neuen mit einem, den ich bereits hatte, und bemerkte sofort den Gewichtsunterschied zwischen den beiden. Musste es mit einer Waage bestätigen.

FL2087 wiegt 3,0 oz
FL2087A wiegt 1,9 oz

Das Innere des A-Modells hat einen Kunststoffkern im Vergleich zum Metallkern des FL2087.
Das A hat auch nicht die Kunststoffabdeckung an beiden Enden. View attachment 333516 View attachment 333517

View attachment 333518 View attachment 333519

View attachment 333520

Werden die FL2087 ersetzt oder hat einfach jemand das falsche Teil aus dem Regal genommen? :unsure:
Hey Barb. Letzte Woche hatte ich zwei FL2087-Filter für meinen 2019 GT350 bestellt, was der Filter ist, der im Handbuch gefordert wird und den ich seit dem Erhalt des Autos verwendet habe. Ich sprach mit meinem Teilemanager und siehe da, er hatte den FL2087A, als ich speziell den FL2087 bestellt hatte. Er hat einen Kunststoff-Liner-Käfig im Gegensatz zum Metallkäfig des FL2087. Genau wie Sie, sah er nicht, dass der FL2087 gelöscht wurde. Er wird diese Angelegenheit recherchieren und mich anrufen.
Ich habe gerade die Ford Performance Hot Line 1-800-367-3788 angerufen. Der Anrufer kratzte sich auch den Kopf über diese Änderung, da er nicht zeigte, dass das A die alte Nummer ersetzt. Er schlug vor, ich solle ihnen eine E-Mail schicken, und sie werden in der Lage sein, zu ermitteln, was die Verwirrung verursacht, und mir eine Antwort per E-Mail zukommen lassen. Mein GT350 hat keinen Kompressor und ist ein Saugmotor. Die neueren 2020+ GT500 haben möglicherweise andere Öldruckanforderungen als die 2019/20 GT350? Ich werde Fords Antwort an mich posten, wenn ich sie erhalte. Hoffentlich werden sie die Verwirrung klären. Inzwischen würde ich verdammt noch mal beim FL2087-Filter bleiben.

#14 ·
Hey Barb. Letzte Woche hatte ich zwei FL2087-Filter für meinen 2019 GT350 bestellt, was der Filter ist, der im Handbuch gefordert wird und den ich seit dem Erhalt des Autos verwendet habe. Ich sprach mit meinem Teilemanager und siehe da, er hatte den FL2087A, als ich speziell den FL2087 bestellt hatte. Er hat einen Kunststoffauskleidungskäfig im Gegensatz zum Metallkäfig des FL2087. Genau wie Sie sah er nicht, dass der FL2087 gelöscht wurde. Er wird diese Angelegenheit untersuchen und mich anrufen.
Ich habe gerade die Ford Performance Hot Line 1-800-367-3788 angerufen. Der Gesprächspartner kratzte sich auch den Kopf über diese Änderung, da er nicht zeigte, dass das A die alte Nummer ersetzt. Er schlug vor, ich solle ihnen eine E-Mail schicken, und sie werden in der Lage sein, festzustellen, was die Verwirrung verursacht, und mir eine Antwort per E-Mail zukommen lassen. Mein GT350 hat keinen Kompressor und ist ein Saugmotor. Die neueren GT500s ab 2020+ haben möglicherweise andere Öldruckanforderungen als der 2019/20 GT350? Ich werde die Antwort von Ford posten, wenn ich sie erhalte. Hoffentlich werden sie die Verwirrung klären. Inzwischen würde ich verdammt noch mal beim FL2087-Filter bleiben.
Mike, ich hoffe nur, dass die Leute diese A-Filter nicht in ihr Auto einbauen, ohne zu wissen, was los ist. Bitte lassen Sie uns wissen, was Ford Performance sonst noch zu sagen hat. Der einzige Grund, warum ich wusste, dass der A-Filter nicht der richtige war, sind all die Informationen, die ich von allen in diesem Forum sammle.

#16 ·
Nach meinem Verständnis hat der GT500 einen höheren Öldruck als der GT350.

#20 ·
Ich habe keine weiteren Informationen, was bedeutet: „Es ist mir egal, den erforderlichen Aufwand zu betreiben, um meine schwache Antwort auf Ihre Frage zu erklären.“ „Das würde bedeuten, dass ich einen Ingenieur finde, der Ihren Motor entworfen hat, und ihn befrage.“ „Ich kann mir die Zeit oder Energie dafür nicht nehmen, da einzelne Kunden diese Aufmerksamkeit nicht verdienen und diese Arbeit nicht Teil meiner Stellenbeschreibung ist.“

#21 · (Edited)
Alles, was ich sehe, besagt, dass FL2087 durch FL2087A ersetzt wurde. Beim Vergleich des von Chris geposteten Fotos ist es ziemlich offensichtlich, dass der Filter, um den es sich handelte, nicht derselbe ist wie der von Barb gepostte Filter. Siehe den großen Hohlraum in Chris' Foto (roter Kreis). Da wir keine Aufnahme von Anfang bis Ende haben, bezweifle ich, dass dies der einzige Abschnitt dieser Art war.

Image

Image

Der neue Filter hat erhebliche verstärkte Stege, obwohl er aus Kunststoff oder einer Art Polymer zu bestehen scheint.

#22 ·
Alles, was ich sehe, besagt, dass FL2087 durch FL2087A ersetzt wurde. Beim Vergleichen des Fotos, das Chris gepostet hat, ist es ziemlich offensichtlich, dass der Filter, der das war, nicht derselbe ist wie der Filter, den Barb gepostet hat. Siehe die große Lücke in Chris' Foto (roter Kreis). Weil wir keine Aufnahme ganz durch haben, bezweifle ich, dass dies der einzige Abschnitt war.

View attachment 336507

Der neue Filter hat erhebliche verstärkte Stege, obwohl er aus Kunststoff oder einer Art Polymer zu bestehen scheint.

View attachment 336508
Guter Fund, John, das habe ich nicht gesehen. Ich wäre immer noch sehr überrascht, wenn Ford so sehr am Pfennig knausern würde, um das Metall durch Kunststoff zu ersetzen. Ich bin zu diesem Zeitpunkt sehr skeptisch gegenüber dem "A"-Filter.

#24 ·
0% Chance, dass ich diesen "A"-Filter mit Kunststoff-Innenschutz und "Eco Boost" auf der Box verwende. Ich bleibe den ganzen Tag und jeden Tag bei der originalen "Metall"-Einheit. Warum überhaupt versuchen?
Ersetzt bedeutet, dass sie den FL2087 nicht mehr herstellen. Wenn die Vorräte aufgebraucht sind, sind sie weg.

#26 ·
Ich habe keine weiteren Informationen, was bedeutet: „Es ist mir egal, mir die Mühe zu machen, die meine schwache Antwort auf Ihre Frage erklären würde.“ „Das würde bedeuten, dass ich einen Ingenieur finden müsste, der Ihren Motor entworfen hat, und ihn befragen müsste.“ „Ich kann mir die Zeit oder Energie dafür nicht nehmen, da einzelne Kunden diese Aufmerksamkeit nicht verdienen und diese Arbeit nicht Teil meiner Stellenbeschreibung ist.“
Ich habe keine weiteren Informationen, was bedeutet: „Es ist mir egal, mir die Mühe zu machen, die meine schwache Antwort auf Ihre Frage erklären würde.“ „Das würde bedeuten, dass ich einen Ingenieur finden müsste, der Ihren Motor entworfen hat, und ihn befragen müsste.“ „Ich kann mir die Zeit oder Energie dafür nicht nehmen, da einzelne Kunden diese Aufmerksamkeit nicht verdienen und diese Arbeit nicht Teil meiner Stellenbeschreibung ist.“
Genau das habe ich aus dieser Antwort mitgenommen, Jim. Wir werden sehen, ob er meine E-Mail mit einer weniger „kurzen“ Antwort beantwortet.

#36 ·
Ich habe heute nichts von Herrn Kot per E-Mail gehört. Zu seiner Verteidigung muss er sich möglicherweise an eine andere Abteilung wenden, um eine Antwort zu erhalten. Ich hatte von den beiden FP-Anrufern, mit denen ich gesprochen habe, den deutlichen Eindruck, dass Ford Performance nicht viel mit den vielen anderen Abteilungen von FMC kommuniziert. Ich erwarte, dass ich Anfang nächster Woche von ihm höre. Er wird wahrscheinlich an meinem Operationstag antworten! 😂

#39 ·
#41 ·
Ich habe 6 Stück auf dem Weg. Ich fahre nicht so viele Kilometer wie einige von euch, also werden diese eine Weile halten.

Wenn ich einen weiteren brauche, werden wir sicher wissen, ob das Ersatzteil tatsächlich gut genug ist, und wenn nicht, werden sie entweder wieder die Originale herstellen oder einen passenden Ersatz dafür haben.

#42 ·
Ich habe 6 Stück bestellt. Ich fahre nicht so viele Kilometer wie einige von euch, also werden diese eine Weile halten.
Mario, ich hoffe, du bekommst die richtigen. Wie du im ersten Beitrag gelesen hast, haben sie mir das "A" geschickt, obwohl ich das Richtige bestellt hatte. Wie du, wenn ich ein paar in die Finger bekomme, habe ich genug, bis das geklärt ist.

#44 ·
Ab Montag 1530 Uhr (EDST) habe ich keine E-Mail-Antwort von Herrn Kot von Ford Performance erhalten (siehe Beitrag Nr. 19 für meinen Brief an ihn). Ich gebe ihm ein paar Tage Zeit, um zu antworten, da ich sicher bin, dass er ein vielbeschäftigter Mann ist. Ich werde Barb bitten, alle Antworten, die ich in den nächsten Tagen von Herrn Kot erhalte, zu posten. Bleiben Sie dran!

#46 ·
Mike @03reptile erhielt diese Antwort auf seine Nachverfolgungs-E-Mail an Ford Performance:

Wenn Motorcraft ein Teil ersetzt, erfüllt oder übertrifft der Ersatz das Originalteil.
Entschuldigung, aber ich habe keine Quellen für Informationen über dieses spezifische Motorcraft-Teil oder für Quellen, die dies tun.
Unsere Gruppe ist der technische Support für das Ford Performance Parts-Programm. Wenn wir die Informationen hätten, nach denen Sie suchen, würden wir sie weitergeben, auch wenn sie außerhalb unserer Tätigkeit hier liegen.

#67 ·
FYI, wenn Sie bei Rock Auto kaufen, sind die O-Ringe nicht enthalten 🤬🤬🤬, jetzt muss ich 20 Sätze davon kaufen.
Hallo Chris,
Ich habe heute 4 Filter von RockAuto erhalten. Ich war etwas paranoid beim Auspacken, aber alle 4 hatten die O-Ringe.

#51 ·
Danke Barb für das Posten von Fords Antwort! :love: Herr Kot erklärte, dass kein neues oder Ersatzteil der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, ohne vorher getestet zu werden, um sicherzustellen, dass es den Anforderungen von Ford entspricht. Das klingt für mich vernünftig, wenn es in Stein gemeißelt ist! Aber meiner Meinung nach veranlasst mich ein 20.000+ $-Flachrennenmotor in meinem Auto, über die absolute Gültigkeit dieser Aussage nachzudenken. Ich habe einige FL 2087 Filter in meinem persönlichen Bestand (5) und werde mit dem Teilemanager meines Autohauses sprechen, um mir noch ein paar zu besorgen, damit sie länger halten, als ich Zeit habe, bevor mir jemand meine Schlüssel wegnimmt! Musste das meiner Mutter antun, also sieht es jetzt so aus, als ob "Was herumgeht, kommt herum" auch für mich gilt.

#53 ·
Ich dachte, die A-Filter wären ein neuer Artikel. Die beiden Kästen auf dem Bild (nicht meins) wurden kürzlich geliefert und der A-Filterkasten hat das Datum 24. November 2022.

Bedeutet das, dass Ford entschieden hat, dass unsere Autos die Verstärkung des FL2087-Filters nicht benötigen und unsere Autos mit einem Ecoboost-Filter auskommen können? Die A-Filter sind also kein neuer Artikel?

#54 ·
Ich dachte, die A-Filter wären ein neuer Artikel. Die beiden Kästen auf dem Bild (nicht meins) wurden kürzlich geliefert und der A-Filterkasten hat das Datum 24. November 2022.

Bedeutet das, dass Ford entschieden hat, dass unsere Autos die Verstärkung des FL2087-Filters nicht benötigen und unsere Autos mit einem Ecoboost-Filter auskommen können? Die A-Filter sind also kein neuer Artikel?

View attachment 337731
Die ganze Sache ist ein Durcheinander! Ich wette, irgendein Idiot hat einfach eine Entscheidung getroffen, ohne überhaupt zu wissen, was zum Teufel er tat. Ich kann absolut nicht glauben, dass eine Ecoboost-Kartusche für den GT500 geeignet wäre. Dieses Polymer müsste Glock-Polymer sein, um dem Druck standzuhalten.

#56 ·
Chris, ich bin nur verwirrt, weil ich dachte, wenn ein Teil ersetzt und mit einem Buchstaben oder einer Zahl versehen wurde, bedeutet dies, dass es sich um ein neues Teil handelt.
Theoretisch ja, aber Ford ist dafür bekannt, Teilenummern bei neuer Herstellung für die gleichen Teile zu ändern. Sie haben es während der Scamdemic mehrmals getan. Irgendein Werk in Asien geht in den Lockdown und sie benutzen eine andere Fabrik und peng, wir haben eine neue Teilenummer. Ich habe dieses Problem gefunden, als ich 2022 nach einigen Schrauben und anderen Artikeln suchte.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jemand gesehen hat, dass die Herstellung der neuen Kartusche viel weniger kostet, und voilà, sie sagten: Hey, ich spare uns eine Menge Geld, indem ich die alte ersetze. Ohne zu erkennen, dass die GT500 aus gutem Grund eine spezielle Kartusche ist. Auf der verdammten Schachtel steht buchstäblich eacoboost 😂 Ich glaube nicht, dass Herr Kot weiß, wovon er redet.

Jemand muss Herrn Kot fragen, wer bei Ford Bescheid weiß, vielleicht ein Ingenieur, der sich zu den technischen Aspekten äußern kann, wie ein Ecoboost-Filter in einem 50.000-Dollar-Motor funktionieren soll, der für den Rennsport entwickelt wurde.