Ford Shelby GT500 Forum banner

2020 bis 2023 Ford Explorer ST

8.8K views 8 replies 7 participants last post by  Motox801  
#1 ·
Hat noch jemand Spaß daran, einen ST zu modden? Meine Frau fährt derzeit einen 2020er als Daily Driver:

Whipple-Ladeluftkühler
FenFab-Katalysator-Downpipes
Thermal R & D 3"-Auspuff hinten
Steeda-Tieferlegungsfedern
Livernios 93 und E85-Tuning mit Streeting-Wheel-Launch-Control.
CVF-Laderohre
Blow-off-Ventil

Hoffe bald auf hohe 11er-Zeiten.
Image

#2 ·
Ich habe einen 2021er und bin bisher bei 6 TSBs oder Rückrufen, wie auch immer sie es nennen. Ich werde wahrscheinlich in nächster Zeit keine Mods durchführen. Ich habe es gekauft, damit ich es kann, und nach der ST-Track-Schule war ich noch mehr interessiert, aber dann kamen die Briefe. Das Getriebe wurde zweimal neu programmiert. Ich warte im Moment ab. Es gibt einen Typen auf YouTube, der alles in seinem stark modifizierten ST absolut zerstört.

#7 ·
Ich habe einen CVF-Ladeluftkühler in der Werkstatt, den ich noch nicht eingebaut habe. Habe erst im März meinen 2021er carbonisierten Grauen mit Dachreling und ohne Schiebedach mit 18.000 Meilen gekauft. Ich habe irgendwo einen Ölverlust, dem ich nachgehen muss. Ich kann das Öl riechen, das verbrennt, kann es aber nicht sehen, aber ich habe es noch nicht auf einer Hebebühne gehabt. Ich liebe die Fahrdynamik und die Technik, aber die Qualität von Ford ist wirklich eingebrochen. Ich habe meinen 2013er Explorer Sport gegen den ST eingetauscht. Ich hatte 160.000 problemlose Meilen auf dem Sport, vielleicht das beste Allround-Fahrzeug, das ich je besessen habe.

Ich plane, einige Variant Krypton-Felgen in Schwarzchrom anzubringen, wenn die Serienreifen etwas mehr Verschleiß aufweisen. Vielleicht mache ich ein Tuning. Möchte ihn gerne tieferlegen, aber ich schleppe viel und brauche wahrscheinlich den Federweg. Ich liebe es, einfach das Gaspedal durchzudrücken und mir keine Sorgen machen zu müssen, dass das Heck vorbeizieht. Deiner muss mit diesen Modifikationen ein Biest sein.
Image

#8 ·
Ich denke, Sie werden mit den Tieferlegungsfedern gut abschleppen können. Übrigens, diese STs schleppen großartig. Prost, Kumpel.